zurück zur Startseite

See- und Waldresort Gröbern

Pressemitteilung

 

Ein Jahr See- und Waldresort Gröbern

Beliebte Tagungs- und Veranstaltungslocation, weiterer Ausbau des Angebotes

Gröbern, 11.08.2017. Das im August 2016 neu eröffnete 4-Sterne See- und Waldresort Gröbern hat sich innerhalb eines Jahres zu einer der beliebtesten Tagungs- und Veranstaltungslocations der Region entwickelt und zieht inzwischen Übernachtungsgäste aus dem gesamten Bundesgebiet an. Für 2018 wurden bis jetzt bereits 64 Veranstaltungen – von Geburtstag über Tagung bis Hochzeit – mit bis zu 100 Personen im Resort gebucht. Zudem erfreuen sich die luxuriösen Ferienhäuser und zunehmend auch die Wohnmobilstellplätze größerer Beliebtheit. Mit einer durchschnittlichen Trust-You-Bewertung von 91,1 % honorieren die Gäste die Qualität des Resorts und des Restaurants WALDELEFANT. Auf Facebook verzeichnet das See- und Waldresort Gröbern inzwischen mehr als 8.800 Fans. Während noch die Sommerferiengäste die neuen Floße auf dem See testen und vom Barbecue auf der Seeterrasse schwärmen, plant Resortdirektor Michael Demmerle bereits ein weiteres separates Tagungshaus und die Erweiterung des Ruhebereiches im Sauna- und Fitnesstrakt. Für Herbst und Winter sind neben Fitness- und Yoga-Kursen neue Massageangebote, die Einweihung neuer Grillplätze auf dem Resortgelände sowie die Fertigstellung des Tiergeheges mit Shop für den resorteigenen Fischer geplant.

„Seit Eröffnung des Resorts jagt bei uns ein Highlight das nächste und wir freuen uns über die große Resonanz auf unser Angebot“, meint Michael Demmerle, Resortdirektor in Gröbern. „Mein Team läuft besonders auch bei den Hochzeiten zu Höchstform auf, denn wir organisieren einen jeweils einzigartigen Rahmen für die Paare, von der Deko bis zu Blumen und Rahmenprogramm. Aber auch eine Eiserne Hochzeit ist für uns etwas ganz besonderes“, erklärt Michael Demmerle. „Da erhalten wir für unsere Liebe zum Detail und die persönliche Betreuung schon sehr positive Resonanz und das freut uns.“ In Gröbern logierten dann auch schon Gäste aus den USA und heirateten Paare aus Norwegen oder auch aus Südtirol.

Ebenfalls international ist das Kundenklientel der Tagungsteilnehmer, denn das See- und Waldresort Gröbern hat sich bei Unternehmen aus Bitterfeld, Leipzig, aber auch Frankfurt, Berlin und München bereits einen Namen als Tagungs- und Seminarlocation gemacht. Aus diesem Grund wird der Tagungsbereich noch in diesem Jahr um ein separates Blockhaus mit Kapazität für bis zu 60 Personen erweitert. „Häufig nutzen unsere Tagungskunden auch die Möglichkeit, sich sportlich im Resort zu betätigen“, erklärt Nicole Vehse, Rezeptionsleiterin. „Einige üben sich im Bogenschießen, andere fahren Floß oder machen Fußball- oder Beachvolleyball-Turniere. Abends bieten wir Barbecue auf der Seeterrasse oder ein frisches Fischbuffet mit frisch geräucherten Fischen aus unserem See“, so Frau Vehse.

Auch die Veranstaltungen für die regionalen Tagesgäste zählten zu den Highlights des ersten Jahres in Gröbern: Nach der Eröffnung wurde gröBERND, der Waldelefant vor dem Hotel, der dem echten und vor Ort gefundenen Elefanten in nichts nachsteht, gebührend gefeiert. Aber auch das Neujahrsanbaden im See, der Männertag oder der Familientag begeisterten Erwachsene und Kinder gleichermaßen. “Es ist uns wichtig, für die Bevölkerung der Region attraktive Veranstaltungshighlights am See zu bieten und auch als Ausflugsziel für Familien bekannt zu sein“, so Michael Demmerle. „Unsere Strände am See und unser Spielplatz stehen allen Gästen gerne offen.“

Nach den Sommerferien wird in Gröbern weiter ausgebaut, denn im Herbst und Winter soll es nicht nur gemütlich und kuschelig werden, sondern auch stimmungsvoll. Besonders Gäste, die Ruhe und Erholung suchen, werden das erweiterte Fitness- und Behandlungsprogramm im Resort mögen. Jägern bietet das Resort im Herbst noch Termine für die Teilnahme an einer der Drückjagden im eigenen Revier und Unternehmen, die noch eine Veranstaltungslocation für eine zünftige Weihnachtsfeier suchen, sollten sich sputen, einen der noch freien Termine zu ergattern.

Schon jetzt sind Weihnachten nur noch einzelne Plätze im Restaurant WALDELEFANT buchbar.

Auf www.seeresort-groebern.de finden Interessierte die aktuellen Herbst- und Winterarrangements. Auf Facebook kann man ab sofort am Facebook-Gewinnspiel zum 1. Geburtstag des See- und Waldresorts Gröbern teilnehmen. Gewinnen Sie zwei Übernachtungen in einem der gemütlichen Ferienhäuser für 4 Personen inklusive Candlelight-Dinner und genießen Sie mit Ihren Liebsten den Blick auf den Gröberner See.

Kontakt:
See- und Waldresort Gröbern
Alte Chauseestraße 1
06774 Muldestausee OT Gröbern
Tel.: +49 34955/230 000
Mail: info@seeresort-groebern.de
Internet: www.seeresort-groebern.de

Pressekontakt:
GLC Glücksburg Consulting AG
Edith Brasche
Vorstand
Tel.: +49 40/854006-21
Mail:ebrasche@glc-group.com
Internet:www.glc-group.com

Informationen zum See- und Waldresort Gröbern:

Das See- und Waldresort Gröbern wurde von der see- und waldresort gröbern GmbH von 2014 bis August 2016 errichtet und seitdem betrieben. Das Resort verfügt über 1 See-Hotel mit 18 Zimmern, dem Restaurant WALDELEFANT mit See-Terrasse, zwei Tagungsräumen sowie einem Sauna- und Fitnessbereich. Rund um das Hotel und entlang des See-Ufers liegen 35 Ferienhäuser für 4 bzw. 6 Personen mit See- bzw. Waldblick und qualitativ hochwertiger Ausstattung. Zusätzlich bietet das Resort 24 ganzjährig buchbare Wohnmobilstellplätze mit großem zentralen Sanitärgebäude mit Bädern, Behindertentoilette, Waschmaschinen und separater Hundedusche. Rund um und auf dem See können Gäste des Resorts Wassersport treiben (Schwimmen, Stand-Up-Paddling, Rudern, Angeln, Segeln), Joggen, Beach-Volleyball und Fußball spielen, Radfahren sowie Wandern. Selbst gefangene Fische können Gäste in der benachbarten Fischräucherei räuchern lassen.

Das See- und Waldresort Gröbern ist seit 14. August 2016 eröffnet.

 


zurück zur Startseite