Ausflugsziele in der Dübener Heide

zurück zu Ausflugsziele, gesamt


Aktive Betätigung in der Dübener Heide

Wandern, Radfahren und Wassersport sind zweifelsfrei die wichtigsten Gebiete der aktiven Betätigung in unserer Region. Doch daneben bestehen viele Möglichkeiten, seine Zeit in der Dübener Heide zu verbringen.


Haben Sie schon einmal etwas von "Skiken" gehört?

Skiken ist Langlauf ohne Schnee sagt Rene Syring und er muss es wissen, denn er ist zertifizierter Trainer in dieser neuen Sportart und führt dazu Kurse durch.

Der Bewegungsablauf beim Skiken gleicht dem Skating-Stil beim Skilanglauf mit dem Unterschied, dass man es ganzjährig und bei jedem Wetter durchführen kann. Die luftgefüllten Reifen sorgen dafür, dass man sich auf unterschiedlichsten Untergründen - on- und offroad - fortbewegen kann. Dadurch erweitert Skiken die Möglichkeiten eines naturnahen Ganzkörper-Ausdauertrainings.

Skiken können Sie in der Dübener Heide in Uthausen, einem Ortsteil von Kemberg

Neugierig geworden? Wählen Sie einfach mal

www.skiken-mit-rene.de

an. Dort können Sie mehr lesen und auch Kontakt aufnehmen.

Viel Spass!!


 

letzte Änderung: 31.01.2012